Steckbrief

Name:
Sascha aka MePlayItOnline
Baujahr:
1984
Wohnort:
Mönchengladbach / NRW / Deutschland
Beruf:
Webentwickler (Teilzeit + Selbstständigkeit)
Hobbys:
Sport, Streaming, Malen / Zeichnen, Gaming

Aufgewachsen, bin ich so ziemlich auf der Grenze zwischen Mönchengladbach und Viersen in einer sehr ländlichen Gegend wo es mehr Kühe als Einwohner gab. Klar es war sehr abgelegen und man hatte immer einen recht weiten Weg zur "Stadt", aber es war das tollste überhaupt. Wir haben uns als Kindern noch so richtig "dreckig" machen können. Wir spielten im Wald oder auf der Kuhweide, bauten Baumhäuser und Höhlen und auch Tiere in freier Wildbahn konnten wir uns noch "live und in Farbe" ansehen.

Das sind Zeiten, an die ich gerne zurück denke und die ich nie missen möchte.

Schon damals habe ich immer gerne gemalt und gezeichnet. Eines Tages, kam dann aber auch für mich, das Zeitalter des PCs und Internet und so wandelte sich mein Berufswunsch vom Comic-Zeichner zum Softwareentwickler.

Einige Jahre später, holte ich mir dann einen Gewerbeschein und stolperte, ohne Vorwissen und eigentlich sehr planlos, in die Selbstständigkeit. Mittlerweile liegen über 10 Jahre Selbstständigkeit hinter mir und ich habe mittlerweile sogar einen festen Job (in Teilzeit) als Webentwickler angenommen. Meine Firma läuft auch weiterhin, aber durch die "Sicherheit" eines festen Jobs, kann man da doch ein wenig entspannter mit umgehen.
So habe ich auch wieder mehr Zeit und Lust aufs Streamen und kreative Arbeiten. Neue Bilder entstehen und auch neue Projekte.

Ich arbeite sehr gerne kreativ, da man auch einfach mal etwas ausprobieren und lernen kann. Am Ende sind es ja doch unsere eigenen Erfahrungen, die uns zu dem machen, der wir sind. All dies teile ich gerne mit Anderen, so das es in den Streams die ich so abhalten, meist sehr lustig und chaotisch zu geht.

Für die Zukunft würde ich mir wünsche, dass ich noch freier und unabhängiger Arbeiten kann und kreativ sein darf, was aber sicherlich noch einen harten und steinigen Weg bedeutet. Doch wenn man nicht irgendwo anfängt und probiert, wird man am Ende nie wissen, ob es nicht hätte klappen können. Daher lasst euch nie von euren Wünschen und Träumen abhalten und kämpft immer für das, was euch wichtig ist. Egal ob es ein besonderer Mensch, ein spezieller Traum oder einfach nur etwas Materielles ist. Jeder von uns, hat Einfluss darauf, was ihn glücklich macht.

In diesem Sinne bedanke ich mich, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Gedankenauswurf zu lesen und wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite und wenn du magst, sehen wir uns ja vielleicht in meinem nächsten Stream.